Mittwoch, 22. August 2012

Lotuseffekt Wiesbaden

Lotuseffekt Wiesbaden - Pflege für Oberflächen der Zukunft - Hoch effiziente Versiegelung mit Lotuseffekt


Wer mit der Biologie bisher nicht viel zu tun hatte, wird vom Lotuseffekt entzückt sein. Denn unter Zuhilfenahme der Präzisionstechnologie im Nanobereich wird es bald die wünschenswerte Chance geben, Außenflächen mit wenig Arbeitsaufwand zu behandeln und den Wert zu konservieren. Dazu ist keine unbezahlbare Behandlung notwendig. Sämtliche Abläufe lassen sich schnell von jedem technischen Laien erledigen. Für einen hohen Versiegelungsbedarf stehen professionelle Unternehmen zur Verfügung.

Mutter Natur, unser Verbündeter und Ideengeber

Bereits seit Dekaden profitieren Forscher von der Natur. Ein ausgiebiger Waldspaziergang kann Nerven beruhigen und neue Inspiration zu erlangen.

Das ist aber nicht alles. Zahlreiche berühmte Neuheiten beruhen auf Gesetzmäßigkeiten der Natur. Der Erdbewohner hätte nicht die Fähigkeit zu fliegen, wenn es keine Vögel gäbe. Denn die ersten Flugzeuge wurden diesen Tieren im wahrsten Sinne des Wortes auf den Leib geschnitten.

Anwendungsgebiete in der Natur

Die Nanoversiegelung verwendet den Lotuseffekt, indem diese Technologie für Oberflächen verwendet wird. Besitzen einfache Mittel für einen schützenden Effekt lediglich eine einfache Zusammensetzung, kommt die Oberflächenbehandlung im Nanobereich selbst in scheinbar unsichtbare Bereiche (Nanogröße). Denn ein Nanometer entspricht dem millionsten Stück von einem Millimeter.

Wer Verunreinigungen nachhaltig eliminieren möchte, sollte sich mit dem Lotuseffekt beschäftigen. Alles in allem ist die Nanoversiegelung ein hoch effizientes Mittel für den Oberflächenschutz. Exklusive Besitztümer benötigen eine intensive Pflege. Durch den Lotuseffekt lassen sich alle gängigen Materialien konservieren. Im Zuge dessen ist es unerheblich, ob es sich um Holz, Lackierungen oder Marmor handelt, nur um wenige praktische Anwendungsfelder anzuführen. Naturverbundene Kunden beruhigt sein: besagter Lotuseffekt ist in umweltfreundlich. Für die Versiegelung werden keine schädlichen Komponenten an die Luft abgegeben, die Personen oder Lebewesen gesundheitlichen Schaden anrichten könnten.

Quelle für Innovationen - Umwelt

Clevere Menschen haben schon vom Lotuseffekt gehört. Doch nur ein nicht informierter Zeitgenosse verzichtet auf die Vorzüge dieser Innovation. Was konkret versteht man unter Lotuseffekt überhaupt? Viele kennen folgendes Problem: Außenflächen können durchlässig werden, wenn es an einer robusten Auflage mangelt. In Folge dessen wird die äußere Erscheinung eines Gegenstandes beschädigt und muss rasch ausgetauscht werden. Hierbei kann es sich um ein Fahrzeug handeln, das Kratzer am Lack besitzt. Selbst hygienisch Behandlungszimmer respektive das heimische Mobiliar sind davon betroffen. Kurzum alles, was eine empfindliche Struktur hat. An dieser Stelle lohnt sich ein Blick auf natürlichen Gegebenheiten von Mutter Natur. Denn sie weiß sich bei solchen Problemen zu helfen.

Die Antwort auf geschilderte Problemfälle heißt Lotuseffekt. Wie es der Name schon sagt, inspiriert sich diese Wirkung an der Lotusblüte. Sie besticht durch ihre robuste Oberflächenstruktur. Obschon diese Pflanze sehr häufig von Schlammbergen eingebettet wird, bleibt ihr Äußeres davon unberührt. Nichts kann dieser Pflanze etwas anhaben. Einige schlaue Menschen haben eben jenen Lotuseffekt nachentwickelt, sodass viele Menschen im Alltag diesen Effekt nutzen können.


Lotuseffekt Wiesbaden
Oberflächentechnik Preimeß GmbH
Ansprechpartner: Bernhard Preimeß
Borgwardring 19A
26802 Moormerland
Tel: 04954 - 955837-0
E-Mail: info@preimess.de 
Internet: http://shop.preimess.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen